Keine Angst…Vereinsmeierei ist nicht unser Ding. Der Name bleibt Programm. Aber aus rechtlichen Gründen war es nötig, für unsere Schülerfirma eine andere Rechtsform zu finden. „Sonst hätte es Probleme mit den Behörden gegeben“, hört man die Fachleute sagen. Darum…Herzlich Willkommen liebe bbs-kreativ im Club der eingetragenen und mit dem Etikett „gemeinnützig“ versehenen Vereine. Ein guter Grund zum Feiern. In der wirklich fantastisch dekorierten Werkstatt trafen sich Freunde und Unterstützer des neuen Vereines bei Häppchen und einem Gläschen Sekt.
Doch nicht allein die Vereinsgründung gab Anlass zu diesem kleinen Festakt. Im Jahresrückblick und hier besonders in den letzten vier Wochen hat unsere Firma, sorry, ab jetzt bbs-kreativ e.V. außerordentliches auf mehreren Events geleistet. Ein Lob an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Und bei aller Bescheidenheit der beteiligten Lehrkräfte, die Organisatoren, Koordinatoren, Motivatoren und noch viel, viel mehr -oren sind hier nochmals ein großes DANKE. Ihr seid einfach klasse und es steht zu vermuten, dass die Schülerinnen und Schüler sich diesem Dank anschließen. In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Vereinszukunft.