Studienfahrten

Hier stellen wir die vielfältigen Studienfahrten unseres Beruflichen Gymnasiums vor:

Klassenstufe 11

Sport-LK: Schnee-Sport-Exkursion In Jahrgangsstufe 11 dürfen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Sporttheoriekurses gemeinsam eine erlebnis- und lehrreiche Zeit auf den Pisten im verschneiten Pitztal verbringen. Schaut euch gerne unsere dort entstandene Skizeitung an. Großes Lob an die Sportlerinnen und Sportler!

Skizeitung

 

Klassenstufe 12

Studienfahrt nach Brebbia an den Lago Maggiore Zu Beginn des Schuljahres in Klasse 12 führen wir eine Studienfahrt nach Brebbia an den Lago Maggiore durch. Dort warten zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Freizeitgestaltung auf uns. Impressionen findest du im Folgenden.

Präsentation

 

Klassenstufe 13

Erlebnispädagogische Exkursion an die Costa Brava In Jahrgangsstufe 13 begeben sich unsere angehenden Abiturientinnen und Abiturienten gemeinsam mit uns auf ihre letzte große Reise in ihrer Schulzeit. Das Ziel heißt Mas Pinell, liegt an der Costa Brava in Spanien und hält außergewöhnliche Aktivitäten für die Gruppe bereit – sowohl im Wasser als auch an Land.

Sieh dir hier unseren Film an!