War in jedem Fall mal was Neues, was die beiden 12er BWL-Leistungskurse in unserem schmucken Multifunktionsraum erleben dürften. Live und in Farbe vom Pädagogischen Landesinstitut in Zusammenarbeit mit der Google-Lernwerkstatt knapp eine Stunde geballte Infos zum Thema… (kurz überlegen) …Werbung im Internethandel. Bekanntlich ist ja das der Markt der Zukunft.
Der Referent, Benjamin Desche M.A. Marketing Managment, ist sicher ein Kenner seines Fachs. Er sprühte vor Wissen und Begeisterung. Das konnte jeder merken. Vereinfacht gesagt ging es um: Wie sag ich’s meinem Kinde, äh, sorry meinem Kunden, dass mein Produkt das beste ist? Wie komm ich an ihn ran und wie bewege ich ihn zum Kauf? Das nennt sich dann customer journey. Die in einer Care-Phase (Kundenbindung) endet. Natürlich ist das ganze noch viel komplexer, denn schließlich bewegen wir uns in den gigantischen Sphären des world wide web. Wichtig ist es in jedem Fall, denn Werbung kostet Geld und das will nicht unnötig ausgegeben werden. Fazit eines aufmerksamen Besuchers des Webinars und unseren 12er-BWL’ern: Informativ – rasant – dicht und anstrengend. Na, dann schau ma mal, was die Zukunft bringt.