Fa. Framas spendet uns eine Universalfräsmaschine

Das gut gepflegte Netzwerk, ein Merkmal unserer BBS, wurde wieder einmal unter Beweis gestellt.
Nachdem uns die Firma Framas schon beim Bau einer CNC-Fräsmaschine geholfen hat, hat sie uns nun großzügig eine konventionelle Universalfräsmaschine samt umfangreichem Zubehör gespendet.Da die Maschine sehr kopflastig und das Tor zu unserer Metallwerkstatt doch sehr niedrig ist, ließen wir uns beim Transport der Maschine durch das hügelige Pirmasens und beim Aufstellen gerne vom THW helfen.
Für das THW war das eine willkommene Herausforderung, mit der es das Heben, Sichern und Bewegen von Lasten praxisnah zu Ausbildungszwecken üben konnte.
Fachpraxislehrer Otto Meier freut sich. „Die Maschine wird unsere Metallwerkstatt ungemein bereichern.“
Und wir bedanken uns ganz besonders bei der Firma Framas und beim Team vom THW, das gerade vom Ahrtal zurückgekommen ist.
Übrigens: Beim THW sind technisch interessierte junge Leute, die gerne mit anpacken, immer willkommen.

Infos unter:
www.thw-pirmasens.de
www.thw.de
www.jetzt.thw.de