JA, leider wird es wohl ein bisschen länger dauern, bis die Schulgemeinschaft der BBS das neue A-Gebäude wird beziehen können.
NEIN, es sind nicht Planungsfehler oder mangelnde Organisation, die zu der Verzögerung geführt haben. Im Gegenteil: Ohne diese Planung und (schwierige) Organisation wäre das Projekt längst nicht so weit, wie es heute ist.JA, es gibt Probleme. Und die heißen: Material- und Fachkräftemangel. Wer die Weltwirtschaftslage wachen Auges beobachtet, dem werden Begriffe wie Lieferketten, Rohstoffmangel und Preisexplosion nicht fremd sein. Und weil Pirmasens (Gott sei Dank!) nicht aus der Welt ist, sondern mitten drin, sind wir eben mitten drin in dem „Schlammassel“.
NEIN, Verzögerung bedeutet gerade nicht, das „Projekt schleifen zu lassen“, sondern im Gegenteil das Engagement, die kreative Phantasie zu verstärken. Geduld und „Besonnenheit“ sind jetzt gefragt. Oder um es mit den Lateinern zu sagen: Festina lente – Eile mit Weile oder auch: Gut Ding will Weile haben.

Fazit: Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. In diesem Sinne: Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und manchmal dauert Vorfreude eben etwas länger.