Neues berufsbezogenes Projekt an der BBS.

Dass wir an der BBS eine sehr erfolgreiche Schülerfirma haben (BBS kreativ), dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Und das nicht nur deshalb, weil sie in diesen Tagen auf diversen Ausstellungen ihr reichhaltiges Angebot präsentiert (s. Instagram und Link auf der Homepage). Motto: Schule goes Berufspraxis!
Jetzt … und das ist so neu, dass das „Kind“ noch keinen Namen hat… gibt es neben dem handwerklichen Bereich etwas aus dem eher verwaltungstechnischen Sektor. Schülerbüro in progress ist wirklich wörtlich zu nehmen. Denn noch gibt es kein vollwertig ausgestattetes Büro (Ist aber in der Mache!), so dass die Schüler (und auch die -innen😉) quasi aus der Bewegung heraus produzieren. Flexibilität ist gefragt bei der „Wanderung“ zw. Klassenraum, Werkstatt und PC-Raum. Trotz dieser erschwerten Bedingungen bewältigt die BF1 von Herrn Reuter unter der „Büroleiterin“ Frau Löscher bereits einen ersten Auftrag: Erstellung einer „Memocard“ (Verhalten im Krisenfall) für alle Unterrichtenden 😉. Auftraggeber ist die Schulleitung und die stellt hinsichtlich Qualität und termingerechter Lieferung hohe Ansprüche.
Was am Ende dabei herausgekommen ist, kann sich wirklich sehen lassen: Gut konzipiert, formatiert und laminiert… (s. Bilder). Bestimmt ist das nicht der letzte Auftrag, der an das Schülerbüro vergeben wird. Die Schulgemeinschaft der BBS wünscht allen Mitarbeitenden weiterhin ein gutes Gelingen. Und…vielen Dank für die schönen „Memocards“.