Projektwoche im Vorfeld der Lebensart vom 12.-14. Mai.

Es geht heiß her in den Werkstätten der BBS. Projektwoche ist angesagt. Zweimal im Jahr, immer im Vorfeld der großen Pirmasenser Messen dreht sich alles um Holz und Metall und was man daraus machen kann. Von der Idee bis zum konkreten Projekt ist es ein langer Weg. Am Ende aber stehen wirklich bemerkenswerte und sehenswerte Produkte, die sich auf dem Markt behaupten können. Sorgfalt und Qualität sind Markenzeichen von BBS-Kreativ. Man hat schließlich einen Ruf zu verlieren.“
Die Werkstattarbeit ist Teil eines umfassenden pädagogischen Konzeptes, das der Vorbereitung auf das reale Berufsleben dient. Natürlich wird in den BVJ und BF-Klassen auch der ganz normale Schulalltag von Mathe bis Deutsch und von Englisch bis Reli absolviert. Aber eben auch: Praxis, Praxis, Praxis.
Und dazu gehört: Präzisionsarbeit unter Termindruck. Hier zeigt sich aber auch, dass Stress auch positiv sein kann: Motivationssteigernd und mit Spaß verbunden. In diesem Sinne: Viel Erfolg allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unserer Schülerfirma BBS-Kreativ.