Letzte Woche war es wieder soweit – es ging ab in den Schnee, nach Österreich an den Pitztaler Gletscher! (27.03.-31.03.2023).

Im Rahmen des Sport-Leistungskurses unseres Beruflichen Gymnasiums besuchen die SchülerInnen bereits in der 11. Jahrgangsstufe den Sporttheoriekurs. Teil dieses Unterrichts ist unsere beliebte Schneesportexkursion, welche ganz unter dem Motto „Teambuilding“ steht. Die TeilnehmerInnen sollen gemeinsam mit ihren Lehrpersonen auf und neben der Piste etwas Neues erleben und zusammenwachsen, um dann bestens für die Zeit im Sport-Leistungskurs ab dem neuen Schuljahr gewappnet zu sein.

So wurde voller Vorfreude in der Nacht auf Montag aufgebrochen, um dann mit der Morgensonne die ersten Spuren im Schnee zu hinterlassen. Morgensonne war zwar nicht, dafür aber umso mehr Schnee! Wir hatten schließlich eine schneereiche Periode erwischt, aber im Laufe der Woche hat uns das Wetter dann doch noch mit reichlich Sonne versorgt, was auch in dem einen oder anderen Gesicht zu erkennen war.

SchülerInnen und LehrerInnen konnten mal wieder so einiges an Erlebnissen teilen – auf der Piste und natürlich auch drumherum… Gesund und munter sind freitags wieder alle in Pirmasens angekommen!

Gemeinsam geht es jetzt weiter in Richtung 12. Klasse, wo der Sport-Leistungskurs endlich so richtig losgeht!

Ihr wart eine tolle Gruppe und wir hoffen, dass ihr genauso weitermacht!
Das Ski-Team 😉