Einige haben sie schon hinter sich gebracht, die Zwischenprüfung. Dank guter Vorbereitung und logistisch-kaufleute-mäßiger Planung (s. Bilder), zeichnet sich ab, dass sich das gelohnt hat. Von langer Hand vorbereitet, mit ruhiger Hand geschrieben ist das gute Ergebnis fast schon mit Händen zu greifen.
Diese Prüfungsvorbereitungstaktik hat sich bewährt und verspricht auch heute noch langfristigen Erfolg. Aus Erfahrung kann gesagt werden, dass die Methoden „auf den letzten Drücker“ oder auch die Taktik „Augen zu und durch“ weniger erfolgversprechend sind.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine gelungene und langfristig gut angelegte Vorbereitung der Abschlussprüfungen.
Natürlich gilt besonders für so große Anstrengungen wie Prüfungen die alte Regel: Ohne Mampf keinen Kampf!, aber das ist ja erst der schmackhafte Abschluss der Vorbereitungen. 😉