So sehen Sieger aus: LehrerInnen und TeilnehmerInnen des Sportfestes

Echter Sport kennt nur Gewinner
„Gewonnen haben am alle, aber die Besten waren wir.“, so fasste mit einem Augenzwinkern Sportlehrerin Katja Klein das Ergebnis des gemeinsamen Sportfestes der BBS Pirmasens, Rodalben und Zweibrücken zusammen. Bei „Top-Wetter, Top-Stimmung und Top-Wettkämpfen“ fühlte sich auch Sportlehrer und OStD Jörg Altpeter in seinem Element. Eine sicher mehr als nette Abwechslung nicht nur für den Schulleiter, sondern auch für die SchülerInnen. Ob Beachsoccer, Beach-Volleyball oder die Schwimmstaffeln…Bei gutem Wetter kam glatt so was wie „Urlaubsfeeling“ auf. Aber auch Tischtennis oder eine ruhige Kugel beim Boule ließen den Gute-Laune-Faktor steigen. „Natürlich ist Wettkampf im Sport wichtig. Wichtiger aber ist der Teamgeist, das Miteinander…Nicht nur im Sport, sondern im gesamten Schulalltag.“, resümierte Altpeter. Das sich die Mühe der Vorbereitung gelohnt hat, davon waren auch die der Sportreferendarinnen überzeugt, die wesentlich bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren. Dafür allen …Vielen Dank!

2016Sportfest2
Sommer-Sonne-Beachsoccer im Freibad

2016Sportfest3
Nicht nur in Malle, sondern auch in Contwig

2016Sportfest4
Schnelles Auge – schnelle Hand – viel Spaß

2016Sportfest5
Von wegen ruhige Kugel! Jede Menge Aufregung

2016Sportfest6
Schwimmstaffel der BBS Pirmasens