BEHÖRDENVENTIL …wer das nicht weiß, der war bei der Einweisung ins frisch-bezogene A-Gebäude nicht dabei. In Anwesenheit zahlreicher wissbegieriger Lehrkräfte samt Schulleitung wurden wir durch Frau Gries vom städtischen Bauamt unterstützt durch einen der ausführenden Elektriker in die „Geheimnisse“ dieses wirklich außergewöhnlichen Bauwerkes eingeführt.
27 Klassen- und Funktionsräume (Biologie, Chemie, E-Technik, IT-räume und Physik (Anm. d.Red: Laut Aussage eines unserer promovierten Physiker … Die Königin der Naturwissenschaften) ), ein großer Multifunktionsraum mit mobiler Trennwand (Gerüchteweise ist zu hören, dass unsere Abiturient*innen sehnlichst darauf warten in dieser heiligen Halle ihr Schriftliches Abitur schreiben zu dürfen.). Vorläufig ist auch noch das Lehrer*innenzimmer und das Büro von StD Kracke hier untergebracht. Alle Räume voll verdrahtet und verkabelt (Geschätzte Gesamtlänge: über 20 km).
Bei so einem komplexen Gebäude ist ein vernünftiges Management gefragt. Das findet permanent statt. Aber: Ja, es stimmt, es gibt noch einiges zu managen. Im Grunde sind das mehr oder minder große Kleinigkeiten😉. Zum Beispiel…Toiletten, Aufenthaltsraum für die Schüler*innen.
Aber: Wir sind UMGEZOGEN und das ist das WICHRTIGSTE!!! Und da das Bauamt (sc. Frau Gries) bisher alle Versprechungen eingehalten hat, besteht die berechtigte Hoffnung, dass bis Ende Mai auch die Restarbeiten erledigt sein werden und Manches schon früher.
Also freuen wir uns ohne Wenn und Aber! (Anm. d. Redaktion: Oder will jemand zurück auf den Kirchberg?)
In diesem Sinne: Allen Schaffern aller beteiligten Gewerke und Behörden: DANKE,DANKE,DANKE.
Ups… fast vergessen: BEHÖRDENVENTIL? …Bei Fragen oder gegebenenfalls weitergehender Ahnungslosigkeit wenden Sie sich bitte an unsere Lehrer*innen und nicht an Chatgpt.