Das neue Physik-“Paradies“ im A- Gebäude der BBS

Wer kennt sie nicht die Physik-, Chemie- und Ökologie-Baukasten für zukünftige Naturwissenschaftler*innen aus dem Spielwarenladen. Und wer erinnert sich nicht an seinen eigenen Bio-, Physik- und Chemieunterricht, bei dem die aufwendig vorbereiteten Versuche am Ende bestenfalls in Schall und Rauch aufgingen oder auch…gar nix passierte. Immerhin konnten die Fachlehrer*innen hinterher genau erklären, weshalb die Sache schiefging. Nur sehr selten lag das Scheitern übrigens an der Kompetenz der Lehrkräfte, sondern am Equipment. Das war für die „Versuchsleiter“ manchmal echt die Hölle.

Gott sei Dank gehört das alles der Vergangenheit an. Die neuen Fachräume für die naturwissenschaftlichen Fächer versprechen hohe Qualität und spannenden Unterricht. Was jetzt noch fehlt, dass sind die „Bewohner*innen“ des zukunftsweisenden Ortes. Hoffentlich warten die irdisch-himmlischen Wächter dieses „naturwissenschaftlichen Paradieses“ nicht vergeblich. 😉