Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der BBS Pirmasens mit Erfolg am Planspiel Börse der Sparkasse Südwestpfalz teilgenommen. Am Planspiel nahmen dieses Mal 92 Schülerinnen und Schüler in 24 Spielgruppen teil.
Dabei belegten die Teams „Park Bank“ (Sarina Landau, Nicolas Keilbach, Janik Propheter aus der Klasse GW 14/3) und JoBe AG (Vanessa Rausch, Jonas Böshans, Benjamin Stretz aus der IK 14) in der Wertung der Pirmasenser Schulen die Plätze 3 und 6 und erhielten jeweils einen Geldpreis!
Nicolas Keilbach berichtet: „Wir haben Aktien von Zalando, McDonalds, der Deutschen Bank und Starbucks gekauft. Die Deutsche Bank stand gerade so schwach, da konnte es nur noch aufwärts gehen.“ Sein Teampartner Janik Propheter ergänzt: „Die Entscheidung für Zalando haben wir mit dem Weihnachtsgeschäft begründet. Und wir lagen richtig!“ Laut Sarina Landau „ist das Planspiel Börse eine lohnenswerte Erfahrung!“