Vorzeitige Abschlussprüfungen sehr erfolgreich beendet.


„Mit uns in eine erfolgreiche berufliche Zukunft!“, so lautet die Devise unserer Schule. Das dies mehr ist als ein Slogan, stellten drei Schüler der gewerblichen Abteilung eindrucksvoll unter Beweis. Jonas Brechtel (Firma Tehalit), Georg Burkhardt (Firma Profine) und Daniell Ndjotcho Ndjotchou (Firma Tehalit) konnten trotz verkürzter Ausbildungszeit hervorragende Ergebnisse sowohl in der theoretischen wie auch in der praktischer Prüfung erzielen.
„Erfolg ist kein Zufall. Die drei jungen Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik  haben dafür sicher ganz viel Eigenleistung investiert. Doch sind die guten Leistungen auch das Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit zwischen der BBS und den Betrieben.“, betonte StD Oliver Jung, der zugleich auch Klassenlehrer der drei Absolventen aus der Klasse VMK 14 ist.
Dass nicht nur das Studium an einer Universität eine berufliche Karriere ermöglicht, beweisen Jonas Brechtel und Georg Burkhardt. Beide haben vor ihrer Ausbildung das Abitur am Technischen Gymnasium an der BBS abgelegt und planen ein BA Studium im Bereich Kunststofftechnik bzw. Qualitätsmanagement. Doch genau wie Daniell Ndjotcho Ndjotchou bleiben die jungen Verfahrensmechaniker ihren Firmen und der Region erhalten. Die BBS Pirmasens gratuliert zum erfolgreichen Abschluss und wünscht alles Gute; nicht nur  für die berufliche Zukunft.