BBS-Kreativ – Unsere Schülerfirma auf der LEBENSART -Messe

Am 13.Mai geht sie los, die Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle, die LEBENSART, im Strecktal. Und wir sind dabei. Seit Wochen (und noch länger) wurde gemessen, gesägt, geflext, gehämmert, geschraubt…Ok…genug! Nur noch soviel: Hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Und wie immer, wenn die Schülerfirma loslegt, kommt dabei echt was Tolles heraus. Sehenswert, vorzeigbar und verkäuflich. Wer mehr sehen will (und das ist nicht wenig!), darf gerne auf die Homepage unserer Schülerfirma schauen oder das ganze Wochenende über im Strecktalpark.
Leider kämpft auch BBS-Kreativ mit den hohen Rohstoffpreisen (ist eben echtes Firmendasein und kein Ponyhof). Dennoch sind wir sehr bemüht, verbraucherfreundliche anzubieten. Motto: „Schaut ruhig im Internet nach, aber kauft vertrauensvoll bei uns.“

Ein besonderes Highlight ist sicher die neu ins Programm aufgenommene Relaxliege. Solide gebaut und (wie zu sehen) ausgiebig getestet, wird sie sicher ihren Weg auf so manchen Premiumwanderweg oder auch in den eigenen Garten finden. Und alle, die dann dort nach einer anstrengenden Wanderung oder einem langen Arbeitstag ausruhen, werden sicher sagen: So lässt es sich leben. Ars vivendi eben.

P.S.  Dem Wunsch einiger Schüler*innen jeden Klassenraum mit einer Relaxliege made by BBS-Kreativ auszustatten kann leider nicht entsprochen werden. Dagegen gibt es Gerüchte, dass der Schulleitung mehrere schriftliche Anträge (in dreifacher Ausfertigung) vorliegen, die den Wunsch ausdrücken, die Lehrerzimmer damit auszurüsten.  😉