Unser Sport-LK legt weiteren Meilenstein!

Wir freuen uns eine weitere starke und vor allem städtische Kooperation bekannt geben zu dürfen! Die weltweit agierende Ergo-Fit GmbH & Co. KG in Pirmasens wird uns als kompetenter Partner zur Seite stehen, wenn es um unterrichtliche Inhalte wie z. B. der Sportgeräteentwicklung geht. Wir setzen auf die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern, um unseren Unterricht mit den Fachbereichen Wirtschaft und Technik noch besser mit der Praxis und der Berufsorientierung verbinden zu können – nicht nur in der Schule, sondern auch vor Ort im Betrieb!
Zudem können Kontakte geknüpft und persönliche Entscheidungen in Sachen beruflicher Orientierung getroffen werden. Das Bildungsangebot für unsere Schülerinnen und Schüler konnte dadurch nochmals erweitert werden.

Wir bedanken uns bei dem Geschäftsführer Michael Resch für die tollen Gespräche und blicken gemeinsam in eine sportliche Zukunft, von der unsere Sport-LK Schülerinnen und Schüler mit Sicherheit profitieren werden.

Werde auch Du Teil unserer Sport-LK-Familie und melde Dich an unserem Beruflichen Gymnasium an!

Euer Sport-LK Team