Da wird geschafft – Schule als Denkfabrik – Luftfilteranlagen eingebaut

Ok, schön geht vielleicht anders, aber diese Filteranlage hat schon was…Ok, ein bisschen von Fabrikatmosphäre. Mag ja sein…aber das ist schon voll in Ordnung, eben echt okay. Denn so simpel sie aussieht…sie funktioniert und das ziemlich gut, wie man hört. Und Fabrikatmosphäre die Zweite: Schule ist doch hoffentlich auch Denkfabrik. Da rauchen die Köpfe und (hoffentlich) gibt es hitzige Diskussionen bei denen so mancher ganz schön Dampf ablassen muss. Gut so. Umso besser, dass es jetzt in allen Fach- und Klassensälen diese Filteranlagen gibt. So hat der Lockdown am Ende also nicht nur den Inzidenzwert gesenkt, sondern fleißigen Handwerkern Raum und Zeit gegeben, um Lernen in Zukunft noch effizienter und erfrischender zu machen. Freuen wir uns also auf eine baldige Rückkehr in die Denkfabrik Schule; in frischer Luft und lebendiger Lernatmosphäre. Also wenn das nicht eine Lernmotivation erster Güte ist… Bis bald! See you soon! Hasta pronto! A bientôt! (Kleines Vokabeltraining)