Sport (LK) verbindet – auch in dieser schwierigen Zeit!

Die BBS Pirmasens und Ergo-Fitnessworld kooperieren im Rahmen des Sport-Leistungskurses unseres Beruflichen Gymnasiums.

Der Sport-Leistungskurs der BBS-Pirmasens geht seit dem Schuljahr 20/21 in seine dritte Runde. Mit über 40 angemeldeten Schülerinnen und Schüler erlebt unsere Schule eine enorme Nachfrage, sodass erstmalig in Klasse 11 zwei Theoriekurse gebildet werden mussten. Wir sind begeistert!!!
Um unsere Begeisterung zukünftig noch praxis- und berufsorientierter umsetzen zu können, wurde mit dem Betrieb Ergo-Fitnessworld in Pirmasens ein starker und städtischer Kooperationspartner gefunden. Nach einigen interessanten und sehr zielführenden Gesprächen wurde nun eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Unterrichtliche Lerninhalte wie z.B. Leistungsdiagnostik, Trainingssteuerung oder Sportmarketing können noch intensiver und in enger Kooperation mit dem Betrieb umgesetzt werden – nicht nur in der Schule, sondern auch vor Ort! Zudem erhalten unsere Mädels und Jungs betriebliche Einblicke und lernen spezifische Berufsfelder (z.B. Fitnessökonom/in oder Physiotherapeut/in) unmittelbar kennen. Es können Kontakte geknüpft und persönliche Entscheidungen in Sachen beruflicher Orientierung getroffen werden. Das Bildungsangebot für unsere Schülerinnen und Schüler konnte dadurch nochmals erweitert werden.

Wir bedanken uns bei dem Geschäftsführer Christoffer Lorett für die tollen Gespräche und blicken gemeinsam in eine sportliche Zukunft, von der unsere Sport-LK Schülerinnen und Schüler mit Sicherheit profitieren werden. Die gesamte SP-LK-Familie der BBS-Pirmasens wartet mit großer Vorfreude auf die Zeit nach der Covid-19-bedingten Schließung des Fitnessstudios und wünscht dem Ergo-Fitnessworld für diese Zeit alles erdenklich Gute!

Werde auch Du Teil unserer SP-LK-Familie und melde Dich an unserem Beruflichen Gymnasium an!

Euer Sportteam 🙂