Es wird Zeit, DANKE zu sagen – STIFTUNG BILDUNG

Liebe STIFTUNG BILDUNG,

viele kennen Dich leider nicht. Wir von der BBS Pirmasens schon. Eigentlich schade, dass Du nicht noch bekannter bist, denn dank Deiner finanziellen Unterstützung konnten wir viele Projekte an unserer Schule entweder intensivieren, verbessern oder sogar neu anschieben. Dein Motto: „Menschen helfen Menschen“ ist dabei auch für uns Programm und Auftrag.
Denn einmal ist es für unsere Schüler*innen, die …wie sagen doch die Pädagog*innen… „aus Haushalten mit unterschiedlichen Teilhabechancen kommen“ ein echter Gewinn, sich in neuen und für Sie gewinnbringenden Lernsituationen zu erleben. Und zum anderen: Die „Kunden“ und „Genießer“ der Projekte finden das mindestens genauso toll.
Wie Du sicher weißt, findet Schule zur Zeit sozusagen auf der Baustelle statt. Ist nicht so schön. Dann tut es gut, wenn kreative Köpfe und Hände durch verschiedene Kunstaktionen Auge, Herz und Seele erfreuen… 😊 und Schulsäle und das Außengelände verschönern.
Natürlich wurde durch Dich auch unsere Schülerfirma bbs kreativ (s. Bild) gefördert, die inzwischen ein Niveau erreicht hat, das mehr als beachtenswert ist. Du, liebe Stiftung Bildung, solltest vielleicht wissen, dass durch den Verkauf der Produkte auch sozial-caritative Projekte in der Region unterstützt werden. 😊
Und jetzt noch eine traurige Meldung: Das Projekt Kochen für Gäste muss zur Zeit ruhen…wegen Corona, Du verstehst… Das bedauern übrigens besonders viele aus dem Lehrerkollegium ☹ Aber es kommen ja, Gott sei Dank, hoffentlich bald andere Zeiten.
Vielleicht hast Du Lust, uns mal zu besuchen, dann kannst Du selber sehen, was Du angestellt hast. 😉
Am Besten wendest Du Dich dann an die Frau May-Wack, die kollaboriert oder koordiniert oder administriert (oder wie das sonst auch heißen mag) das Ganze …also die macht das und an die kannst Du dich wenden.
Und dann kannst Du auch die Lehrer*innen kennenlernen, die unsere Schüler bei den Projekten begleiten. Nur… wie ich den Laden hier kenne, haben die bis zu Deinem Besuch bestimmt schon wieder andere Aktionen auf den Weg gebracht…

In diesem Sinne und nochmals Danke, liebe Stiftung Bildung,

viele Grüße von der Schulgemeinschaft der BBS Pirmasens