Baumaßnahmen haben begonnen

Endlich!!!, sagen viele und es stimmt wirklich…endlich. Aber wenn es auch stimmt, dass eine gute Planung die Hälfte des Bauprojektes ausmacht, dann…okay. Vorausgesetzt, dass lang auch gleich gut ist 😉. Jedenfalls: Jetzt geht’s los. Mit viel Manpower und noch mehr Maschinenunterstützung wurde in der letzten Woche die Baustelle eingerichtet und auch schon mit der Einrüstung des A-Gebäudes begonnen. Alles geht zur Zeit sehr schnell. Das wünschen wir uns selbstverständlich auch für das gesamte Bauvorhaben. Natürlich wissen wir, dass es am Anfang fast stündlich etwas Neues zum Anschauen gibt. Und wenn der Bau (von außen) fast fertig scheint, dann fängt es erst richtig an mit der…Feinarbeit. Und im Zeitalter der digitalen Schule werden mit Sicherheit einige Kilometer Kabel verlegt werden. Vielleicht machen wir daraus zu gegebener Zeit ja einen Wettbewerb daraus. Wer kommt der Zahl am nächsten?) Es wird also dauern, bis alles unter Dach und Fach ist, aber immerhin: Es hat angefangen😊
In loser Reihenfolge werden auf der Homepage die kleinen und großen Baufortschritte dokumentiert werden. Es lohnt sich also, öfter hier vorbeizuschauen. Auf Neudeutsch heißt das wohl: Guckst du hier!