BBS Schülerfirma goes Saarland

Unglaublich, aber wahr! Unsere Schülerfirma war Mitte April doch tatsächlich auf der renommierten Messe haus&garten im Saarbrücker E-Werk. Die Gerüchteküche will wissen, dass unser Chef dafür gesorgt hat. Natürlich Quatsch! Wahr ist: Er wurde angerufen und hat unsere Teilnahme zugesagt. Scheinbar hat es sich bis ins Saarland rumgesprochen, dass an der BBS Pirmasens in Sachen Holz, aber nicht nur da, echte Qualität und Innovation geboten wird. Das alles fällt nicht vom Himmel, sondern entsteht in harter und kluger Arbeit von Lehrern und Schülern. Eine echte Erfolgsstory, die Schülerfirma der BBS. Davon waren wohl auch die BesucherInnen von haus&garten überzeugt. Dies zeigen die Verkaufszahlen auf der Messe. Ein besonderer Dank gilt allen betreuenden LehrerInnen an den drei Messetagen. Es ist übrigens kein Gerücht, dass auch der Schulleiter den Stand an einem Tag betreute. Ob er selber etwas gekauft hat ist nicht bekannt. 😉