ABEND DER OFFENEN TÜREN – Freitag, 25.01.19

Alle Jahre wieder ist nicht nur die schöne Weihnachtszeit vorbei, sondern auch die Ferien sind Vergangenheit. Und das ist auch gut so. Denn wären nur Ferien, wüssten wir nicht, wie schön sie sein können. Und alle Jahre wieder kommt er, der ABEND DER OFFENEN TÜR. Gleich geblieben ist die Zeit: 16.00-19.00 Uhr.

Verändert hat sich: Wegen der Umbaumaßnahmen in der Adlerstraße findet dieser Abend in den neuen Räumlichkeiten des Gymnasiums an der Kirchberg Realschule Plus statt. (Anm. d. Redaktion: Wer noch nicht weiß, dass Schule Menschen in Bewegung bringt, der kann die Lehrer und auch die -innen fragen. Nicht umsonst haben im vergangenen Jahr viele von ihnen das Sportabzeichen gemacht. Merke: Weitsicht ist eines unserer Markenzeichen).
Gleich geblieben ist auch die Möglichkeit zu vielen Gesprächen in zwangloser und offener Atmosphäre. Keine grandiosen Vorzeigestunden (das können wir auch), sondern viel Bereitschaft alle Fragen, Bedenken und Unsicherheiten zu klären. Ob Englisch, Französisch oder Spanisch… Physik, Chemie, Bio oder Technik und…kein Wunder …natürlich BWL und VWL. Über all das lässt sich reden. Und weil das (wenn es sein muss sogar mit vollem Mund – muss aber nicht sein) mit einem kleinen Snack noch viel besser geht, gibt es auch das. Selbstverständlich stellt sich auch der neue Leistungskurs Sport vor, der neben sportlichen Aktivitäten auch Einblicke in die Sportökonomie bietet.
Aber nicht nur für das leibliche und intellektuelle Wohl ist gesorgt. Der Mensch lebt ja auch davon einfach nur Mensch zu sein…Was das heißt zeigen die ästhetischen Fächer Kunst und last but not least Religion.
Wir freuen uns übrigens besonders über eine Tradition, die sich sozusagen selbst geschaffen hat und nicht abreißen sollte: Viele Ehemalige besuchen an diesem Abend IHRE SCHULE. Sie sind die wahren EXPERTEN in Sachen Berufliches Gymnasium!!!
Übrigens…in diesem Jahr feiert die BBS 50 Jahre Wirtschaftsgymnasium und 25 Jahre Technisches Gymnasium. Also immer mal wieder auf die Homepage schauen…