Mehr Betriebe, mehr Schüler – „Tag Deiner Zukunft“ war erneut ein voller Erfolg

Neue Wege ging unsere Schule in diesem Jahr beim „Tag Deiner Zukunft“ – und wurde dafür belohnt. 35 Unternehmen und Bildungseinrichtungen präsentierten auf unserem Schulgelände ein breites Spektrum an Ausbildungs- und dualen Studienmöglichkeiten. Neben diesem breiten Informationsangebot boten die Ausbildungsklassen in diesem Jahr zudem den Interessenten Workshops an, um sie für ihren Ausbildungsberuf zu begeistern. Die Schüler durften also fleißig Tische eindecken, schminken und frisieren, konnten ihre Einkommenssteuererklärung bearbeiten oder einen Einblick in die Entstehung eines Schuhs erhalten. Neuerung in diesem Jahr war auch der Besuch von Klassen der Realschule Plus auf dem Kirchberg und der Landgraf Ludwig Realschule, die von unseren Abiturienten betreut wurden.

Wir freuen uns auf den nächsten „Tag deiner Zukunft“, der voraussichtlich im Juni 2020 stattfinden wird.