„Das Leben ist zu spannend, um sitzen zu bleiben!“

Gemeinsame Abschlussfeier von BVJ, BF 1 und BF 2

Mehr als 150 SchülerInnen des BVJ, der BF 1 und der BF 2 Klassen an der BBS konnte Schulleiter Jörg Altpeter in der Aula der Kirchbergschule zur Verabschiedungsfeier und Zeugnisübergabe begrüßen. Er betonte: „Jeder Abschluss ist ein hoher Wert. Aber auch für die, die noch keinen Abschluss geschafft haben, bleibt die Tür immer offen. Wir lassen niemanden hängen.“
Auch StRin Birgit Schery, die in ihrem Grußwort auf die „Highlights und Down-Lights“ des vergangenen Schuljahres rückblickte, griff diesen Gedanken auf: „Wenn eine Tür zugeht, dann geht irgendwo ein Tor auf. Das Leben ist zu spannend, um sitzen zu bleiben.“
Katja Klein, ganz Sportlehrerin und zugleich Abteilungsleiterin der in diesem Schuljahr neu gegründeten Abteilung BF und BVJ, verglich das Schuljahr mit einem Hürdenlauf. „Es gilt die Balance zu bewahren und wenn man stürzt, wieder aufzustehen und das Ziel nicht aus dem Blick zu verlieren.“ Ihr Dank galt allen LehrerInnen und besonders der Schulsozialarbeit und den Mitarbeiterinnen des Jobcenters, die an der BBS ganz dicht an den SchülerInnen dran sind.
Im Anschluss wurden allen SchülerInnen ihre Zeugnisse durch ihre KlassenlehrerInnen überreicht; darunter auch junge Menschen aus den drei Sprachklassen im BVJ. In allen Klassen konnten kleine Preise vergeben werden, gestiftet vom Förderverein an der BBS. Dabei wurden nicht nur die Klassen(noten)besten geehrt, sondern SchülerInnen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise, z. B. im sozialen Bereich, hervorgetan haben.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch Gitarre und Gesang sowie durch ein mitreißendes Djembe-Spiel.
Die Schulgemeinschaft der BBS wünscht allen …Erholsame Ferien!!!

BF 2 17 a Klassenleitung: Herr Grub

BF 2 17 b Klassenleitung: Frau Zins

BF 1 WV 17 a Klassenleitung: Herr Reuter

BF 1 HW 17 a Klassenleitung: Frau Schäfer

BF 1 HW 17 b Klassenleitung: Frau Stenger

BF 1 Me 17 Klassenleitung: Herr Stübinger

BF 1 Ho 17 Klassenleitung: Herr Eckerlein

BVJ-S 17a Klassenleitung: Frau Giffhorn u. Frau Zwally

BVJ-S 17b Klassenleitung: Frau Striegel

BVJ S 17c Klassenleitung: Frau Koch

BVJ HW 17 Klassenleitung: Herr Halbig

BVJ-WV 17 Klassenleitung: Frau Woll

BVJ-Te 17 Klassenleitung: Herr Heim