MINT-freundliche Schule 2017!

Print this pageEmail this to someoneShare on Facebook2Share on Google+0Tweet about this on Twitter

Bereits zum zweiten Mal wurde die BBS Pirmasens als MINT-freundliche Schule Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 27.11.2017 in Mainz unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und der Kultusministerkonferenz (KMK) statt.
Die »MINT-freundlichen Schulen« werden für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt. Bundesweite Partner der Initiative »MINT Zukunft schaffen« zeichnen in Abstimmung mit den Landesarbeitgebervereinigungen und den Bildungswerken der Wirtschaft diejenigen Schulen aus, die bewusst MINT-Schwerpunkte (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) setzen. Die Schulen werden auf Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs bewertet und durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess. Die BBS Pirmasens wurde als eine von 23 Schulen in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.